Der Warenkorb ist leer
2 wunderschöne Tang-Pferde aus Bronze hervorragend gearbeitet
AG-BR-118

2 wunderschöne Tang-Pferde hervorragend aus Bronze gearbeitet.

Die besonderen Merkmale der Tang-Pferde, aus einer der bedeutendsten chinesischen Kaiserepochen von 618-907 n. Chr., wurden hier ganz meisterlich umgesetzt: Der gestutzte Schwanz, der kräftige Körperbau und die geflochtene Mähne.

Die Pferde sind reich gezäumt und gesattelt.

Tang-Pferde können einzeln oder als Paar vorkommen, hier ist jedoch besonders schön, dass die beiden Pferde sich scheinbar anschauen.

Pferde waren in der Menschheitsgeschichte schon immer ganz wesentliche Faktoren, ohne die Reisen, Völkerwanderungen und sogar Kriege unmöglich gewesen wären.

In der chinesischen Mythologie steht das Pferd für Kraft, Ausdauer und Glück.

Bei unseren Angeboten handelt es sich um, von uns persönlich ausgesuchte Einzelstücke, die wir auf verschiedenen Antikmärkten in China und Tibet von kleinen Händlern erwerben. Somit haben wir immer eine Auswahl besonders schöner und seltener Exemplare vorrätig.

Wunderschön detailliert aus Bronze gearbeitete Tang-Pferde in hervorragender Qualität. Einzigartige Dekorationsobjekte !