Der Warenkorb ist leer
Beeindruckender Guan Gong in 80 cm Höhe
AG-BR-006

Guan Gong oder Guang Yu ist Chinas erster Patriot, ein gefürchteter und sehr geschätzter Krieger, sowie ein Symbol für Mut und Tatendrang.

Er ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte und wird noch heute verehrt.

Er lebte als General während der Han Dynastie und kämpfte an der Seite von Liu Bei, der nach Zusammenbruch der Han Dynastie als erster Kaiser im Shu Han Königreich regierte, eines von drei Königreichen, die um die Macht in China kämpften.

Er trägt ein mit Drachen verziertes Gewand und sein Kennzeichen ist sein langer Bart und natürlich seine Waffe, eine 41 kg schwere Hellebarde, mit der er gegen seine Feinde zu Felde zog.

Dies ist eine beeindruckende Skulptur mit erstklassiger Ausstrahlung,gefertigt aus Bronze mit viel Liebe zum Detail !