Der Warenkorb ist leer
Wunderschöner Topf bzw. Räuchertopf aus Bronze
AG-750

Wunderschöner Topf bzw. Räuchertopf aus Bronze

Ein wunderschöner Topf bzw. Räuchergefäß aus Bronze hergestellt mit vielen hervorragenden Details.

Umlaufend auf dem Topf befinden sich chinesische Landschaftsszenen mit Menschen.

Besonders schön sind bei diesem Topf jedoch die seitlichen Elefanten-Griffe herausgearbeitet worden.

Der Elefant gilt in der chinesischen Mythologie als Tier mit sehr hoher Moral. Elefanten sind Symbole für Klugheit, Stärke und Dankbarkeit und wenn ihre Rüssel gehoben sind, so gelten sie als Glücksbringer.

Auf der Unterseite gibt die Dynastie-Siegelung Auskunft, wann diese Skulptur bzw. die Vorlage gefertigt worden ist. Diese Dynastiesiegelung ist für chinesische Skulpturen typisch, tibetische oder nepalesische haben keine Siegelung in chinesischen Schriftzeichen unter ihren Skulpturen. Bei diesem Topf ist die Siegelung sehr schön plastisch und groß herausgearbeitet.

Bei unseren Angeboten handelt es sich um, von uns persönlich ausgesuchte Einzelstücke, die wir auf verschiedenen Antikmärkten in China und Tibet von kleinen Händlern erwerben. Somit haben wir immer eine Auswahl besonders schöner und seltener Exemplare vorrätig.

Schönes Objekt mit vielen Details !