Der Warenkorb ist leer
AG-833

Ein Paar wunderschöne chinesische Türklopfer aus Bronze ganz hervorragend gefertigt mit sehr schönen plastischen Details.

Die Türklopfer wurden als Fu-Löwe oder auch Tempellöwe gestaltet, damit sie Dämonen und Geistern den Eintritt verwehren und dem Hausbesitzer Glück und Reichtum bringen und ihn vor jedem Unheil bewahren.

Diese Türklopfer können an Türen, Toren oder ähnlichem angebracht werden – gesehen haben wir sie in Asien auch schon als Handtuchhalter oder als Wandverzierung einfach so oder auf einer schönen Holzplatte angebracht, sehen sie wirklich sehr dekorativ aus.

Bei unseren Angeboten handelt es sich um, von uns persönlich ausgesuchte Einzelstücke, die wir auf verschiedenen Antikmärkten in China, Tibet und Nepal von kleinen Händlern erwerben. Somit haben wir immer eine Auswahl besonders schöner und seltener Exemplare vorrätig.

Wunderschönes Paar chinesischer Türklopfer aus Bronze mit hoher Detailtiefe !