Der Warenkorb ist leer
Äußerst seltene, große und ausdrucksstarke Skulptur Ganeshas
AG-BR-057

Ganesha ist der Beseitiger aller Hindernisse, die Verkörperung der Weisheit und der Gewährer von Glück.

Ganesha ist der elefantenköpfige Gott. Er ist der Gott der Stärke und der Weisheit.

Seine Namen werden vor jeder glückverheißenden Arbeit und zu Beginn jeder Art der Gottesverehrung wiederholt.

Er ist der älteste Sohn von Shiva, er ist die Energie von Shiva und durch die Verehrung von Ganesha erhoffen sich Mütter für ihre Söhne die Tugenden Ganeshas.

Ganesha ist die Verkörperung von Weisheit und Wonne.

Er ist der Gott, der alle Hindernisse beseitigt und weltlichen Erfolg verleiht.

Er ist der Gott der Harmonie und des Friedens.

Hier wird der tanzende Ganesha mit mehreren Attributen dargestellt, unter anderem auch mit seinem Reittier der Maus.

Das Reiten auf der Maus bedeutet, dass er den Egoismus überwunden hat.

Er ist der Herrscher der Welt. Dies ist das Emblem der Göttlichen Königswürde.

Die Maus ist eine kleine Kreatur, der Elefant das größte Geschöpf unter den Tieren.

Indem er auf einer Maus reitet und einen Elefantenkopf hat, zeigt er an, dass er der Erschaffer aller Geschöpfe ist, vom größten Elefanten bis zur kleinsten Maus.

In dieser Größe und Feinheit gearbeitete Skulptur findet man äußerst selten.

Traumhaft gearbeitet sind die Köpfe Ganeshas.

Einzigartiges Dekorationsobjekt !