Der Warenkorb ist leer
Sehr schöne ausgefallene Long Gui (Schildkröten) Teekanne aus rotem Chinalack
AG-ZI-115

Eine wirklich sehr schöne ausgefallene Teekanne in Form einer Long Gui.

Eine Long Gui ist ein Fabelwesen der chinesischen Mythologie, welches mit den besten Wünschen für ein langes Leben in Verbindung gebracht wird.

Eine Long Gui ist ein Drache im Panzer einer Schildkröte.

Der Drache zählt in China zu den glückverheißenden Tieren, ebenso ist er ein Zeichen von Stärke und Macht. Ein Zeichen des Kaisers.

Die Schildkröte dagegen hat eine lange Lebenserwartung und verfügt deshalb, so glaubte man, über reiche Lebenserfahrungen.

Der Sage nach kann sie sich an die Vergangenheit erinnern und das Zukunftsgeschehen voraussehen. Daher sagte man in alter Zeit mit Hilfe von Schildkrötenpanzern wahr.

Auf dem Schildkrötenpanzer sind verschiedene chinesische Schriftzeichen und als Deckelknauf wurde das chinesische Schriftzeichen „Shou“ gewählt, der Name des Gottes der Langlebigkeit.

Auf der Unterseite gibt die Dynastie-Siegelung Auskunft, wann diese Skulptur bzw. die Vorlage gefertigt worden ist.

Diese Teekanne aus Zinnober ist so einzigartig schön in ihrem strahlenden Chinalack-Rot, dass man sie kein zweites Mal finden wird!

Bei unseren Angeboten handelt es sich um, von uns persönlich ausgesuchte Einzelstücke, die wir auf verschiedenen Antikmärkten in China und Tibet von kleinen Händlern erwerben. Somit haben wir immer eine Auswahl besonders schöner und seltener Exemplare vorrätig.

Traumhaft schöne und sammelwürdige Teekanne in hervorragender Verarbeitung mit wunderschönen Details !