Der Warenkorb ist leer
Wunderschöner Topf, auch verwendbar als Räuchergefäß (Censer), aus Bronze gefertigt mit vielen Details
AG-BR-143

Dieser wunderschöne Topf, der ebenso als Räuchergefäß (Censer) genutzt werden kann, wurde aus Bronze meisterlich hergestellt.

Drei Mönche dienen als Fußstützen, ebenso zwei Mönche als Handgriffe.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Darstellung des Zeichen „Shou“ (doppeltes Glück) auf dem Topf gelegt.

Dieses Zeichen wünscht ein langes und gesundes ebenso erfülltes Leben. Dieses ist wohl der größte Wunsch und das höchste Ziel eines jeden Menschen.

Das Zeichen „Shou“ bezieht sich auf die Gottheit Shou, die für das Glück der Menschheit verantwortlich ist. In China begegnet einem das „Shou“ häufig und gern auf Kleidern, Töpfen und allen Gegenständen des täglichen Gebrauches, aber auch bei Hochzeiten ist das „Shou“ ein wichtiges Symbol.

Bei unseren Angeboten handelt es sich um, von uns persönlich ausgesuchte Einzelstücke, die wir auf verschiedenen Antikmärkten in China und Tibet von kleinen Händlern erwerben. Somit haben wir immer eine Auswahl besonders schöner und seltener Exemplare vorrätig.

Wunderschöner Topf oder Censer aus Bronze mit hervorragend herausgearbeiteten Details !