Der Warenkorb ist leer
Wunderschönes Paar Kylin in Bronze Qualität
AG-389

Ein wunderschönes Paar Kylin in Bronze Qualität meisterlich gearbeitet.

Ein Kylin ist ein Symbol für gute Omen, Schutz, Wohlstand, Erfolg und langes Leben.

Ein Kylin hat Hörner wie ein Hirsch und Schuppen, wie ein Drache oder Fisch, auf seinem gesamten Körper.

Diese Kylin wurden wunderschön schlicht gearbeitet.

Es gibt viele verschiedene Erscheinungsformen von Kylin: Wie ein Einhorn, wie ein Tier mit einem Drachenkopf und dem Körper eines Tigers mit Schuppen, andere mit Hufen wie bei den Pferden, mit dem Körper eines Hirsches und mit dem Schwanz eines Ochsen.

Legenden erzählen davon, dass Kylin in den Gärten der legendären Huangdi erschienen und in der Haupstadt des Kaisers Yao.

Ebenso sollen Kylin die Geburt des großen „Konfuzius“ vorausgesagt haben.

Obwohl die Kylin furchterregend aussehen, bekämpfen sie nur das Böse. Wird er jedoch zornig, züngeln Flammen aus seinem Maul.

Ein Kylin kann auf Gras laufen ohne die Halme zu zertrampeln, er kann ebenso auf Wasser laufen. Er ist eine friedvolle Kreatur, die niemals Fleisch frisst. Er ist sehr vorsichtig wenn er läuft, damit er kein Lebewesen verletzt und es wird gesagt, dass er nur in Gebieten vorkommt, wo ein ein Weiser oder großer Kaiser lebt.

Kylin sind heilige Tiere, ähnlich der Götter. Sie rangieren gleich nach dem Drachen und dem Phönix.

Bei unseren Angeboten handelt es sich um, von uns persönlich ausgesuchte Einzelstücke, die wir auf verschiedenen Antikmärkten in China, Tibet und Nepal von kleinen Händlern erwerben. Somit haben wir immer eine Auswahl besonders schöner und seltener Exemplare vorrätig.

Ein wunderbares Paar Kylin !