Der Warenkorb ist leer
Zauberhafte Schatulle aus Yak-Knochen
AG-540

Eine wirklich zauberhafte Schatulle aus Yak-Knochen gefertigt.

Diese Schatulle ist handgearbeitet mit Bambus-Motiven und zwei Fröschen auf dem aufklappbaren Deckel.

Dem Frosch kommt in der chinesischen Mythologie eine ganz besondere Rolle zu. Man findet ihn häufig vor oder in chinesischen Geschäften. Laut der Feng-Shui-Lehre wird der Frosch mit dem Gesicht nach innen gerichtet in der Nähe der Haustür platziert, damit er das Glück ins Haus holen kann.

Der Verschluß, in Form einer Schleife, und die Einfassung sind in Bronze gearbeitet worden.

 Bei unseren Angeboten handelt es sich um, von uns persönlich ausgesuchte Einzelstücke, die wir auf verschiedenen Antikmärkten in China und Tibet von kleinen Händlern erwerben. Somit haben wir immer eine Auswahl besonders schöner und seltener Exemplare vorrätig.

 

Eine wunderschöne Schatulle aus Yak-Knochen mit vielen Details !